10 erstaunliche Tatsachen über die Schwangerschaft, die auch den härtesten Mann zum weinen bringen würde, wenn er diese durchleben müsste!

Loading...

10 erstaunliche Fakten über die Schwangerschaft, , wenn er sie durchmachen müsste.

Folgende 10 Veränderungen macht die Frau während der Schwangerschaft durch, die auch den härtesten Mann Blass aussehen lässt:

1. Das Herz bekommt eine größere Form:

Das Herz einer schwangeren Frau wird exorbitant größer und pumpt mehr Blut durch den Körper. Denn es muss ja für 2 schlagen.

1

2. Die Füße werden größer

Während der Schwangerschaft wird nicht nur die Taille mehr, sondern wahrscheinlich auch die Füße größer, aufgrund des hohen Gewichts, dass man im Laufe der Schwangerschaft mit sich trägt.

2



3 4 5

3. Die Gebärmutter wird 10x größer

Bevor eine Frau eine Mutter wird, ist die Gebärmutter so groß wie etwa eine Orange. Während der Schwangerschaft wird es aber in etwa so groß wie eine Wassermelone.

3

4. Besseres hören:

Der früheste Indikator dafür sind die instinktiven Reaktionen auf ein Geräusch eines Babyschreiens.

4



3 4 5

Free

5. Besserer Geruchssinne:

Die Produktion von Östrogen steigt an und dadurch riecht sie Gerüche besser.

5

6. Der Körper schafft ein völlig neues Organ:

Loading...

Alle Mütter wissen, was die Plazenta ist. Für Männer: Es ist die Nährstoffzufuhr für die Babies. Doch kaum eine Frau ist sich bewusst, dass dies ein völlig neues Organ ist.

6



3 4 5

7. Das Becken wird nie wieder das gleiche sein

Die Beckenknochen trennen sich während der Schwangerschaft langsam um 9 mm. Das passiert, damit das Kind mehr Platz hat, wenn es die Welt betreten möchte.

7

8. Die Haut glänzt:

Während der Schwangerschaft, laufen die Hormone wild durch den Körper und die Produktion von Östrogen ist enorm. Neben der Schaffung der Plazenta gibt es noch einen schönen Nebeneffekt: Das Glänzen der Haut.

8



3 4 5

9. Elastizität

Bis zum dritten Schwangerschaftsmonat, können die meisten schwangeren Frauen ihre Schuhe nicht binden, und dann beginnt der Körper, Relaxin zu produzieren, ein Hormon, das die Bänder elastischer macht.

9

10. Sodbrennen

Es kann zu vermehrten Sodbrennen kommen, da es während der Schwangerschaft passieren könnte, dass das Baby schon im Bauch Haare bekommt, weil Sodbrennen durch ein erhöhtes Maß an Hormonen verursacht wird.

10

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

via fokuzz.com



3 4 5

Loading...

Stories You May Like

  • Erstaunliche Vorteile der schwarze Rosinen für Haut, Haare und Gesundheit

  • Lungenentzündung oder Lungenentzündung

  • Entferne Muttermale, Warzen, Hautflecken und Altersflecken mit diesen Hausmitteln

  • Mit Milchshakes abnehmen – so klappt´s!

  • So könnt ihr 7kg in 7 Tagen abnehmen

  • Trink Kreuzkümmel-Wasser, um innerhalb kürzester Zeit Gewicht zu reduzieren!