Das sind die besten Geheimnisse, um gesund und fit zu bleiben!

Loading...

Gehe früh ins Bett

Für deine Gesundheit ist es enorm wichtig, genug zu schlafen. Aus diesem Grund solltest du früher ins Bett gehen – am besten noch vor Mitternacht.

shutterstock


Atme öfters durch

Durch den ganzen Alltagsstress vergessen wir oft zu atmen. Nicht nur wer Yoga macht weiß, dass das Atmen wichtig für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden ist. Wer richtig Atmet reduziert sein Stresslevel und stärkt seine Abwehrkräfte. Nimm dir mehrmals täglich ein oder zwei Minuten Zeit zum durchatmen. Am besten draußen an der frischen Luft.

shutterstock


Pflege den Kontakt zu deinen Mitmenschen

Soziale Kontakte sind enorm wichtig für unsere Gesundheit. Der Kontakt zu anderen Menschen macht uns um einiges glücklicher und gesünder. Menschen, de ein reges Sozialleben haben, können auch mit Stress besser fertig werden.

Auf der nächsten Seite gehts weiter!


Gehe an die frische Luft

Wir gesund bleiben will, muss unbedingt Zeit in der Natur verbringen. Gehe öfters mit deinem Hund raus oder verabrede dich mit einer Freundin im Park. Vor allem im Winter ist es wichtig, genug Sonnenstrahlen einzufangen. Das Sonnenvitamin D stärkt nämlich unsere Knochen und beugt Depressionen vor.

Loading...

shutterstock

Schwinge selbst den Kochlöffel

Wer gesund bleiben möchte, sollte auf Fertigpizza und Döner nur in Notfällen zurückgreifen und viel mehr Wert auf eine gesunde Ernährung frei von Zusatzstoffen und unnötigem Zucker legen. Das klappt am besten wenn du einfach selbst kochst – und zwar mit frischen, gesunden Zutaten. So bestimmst du selbst was in dein Essen kommt.


Lache viel

Lachen macht uns glücklich, da es das Stressniveau im Körper reduziert. Um gesund zu bleiben, solltest du so viel wie möglich und so laut wie möglich lachen – am besten bis du Bauchschmerzen bekommst! Lache ruhig auch mal über dich selbst ?

shutterstock

Bewege dich

Wer gesund bleiben möchte, sollte ein bisschen mehr Bewegung in seinen Alltag bringen. Du musst jetzt nicht unbedingt eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio abschließen! Es bringt dir auch schon wahnsinnig viel wenn du Aufzüge meidest und stattdessen die Treppen nimmst. Oder lass dein Auto einfach mal stehen und laufe zu Fuß zur Arbeit oder zum Supermarkt.


Loading...

Stories You May Like

  • WARUM DU DEINE ZAHNBÜRSTE NIE IN EINEN PLASTIKBECHER GEBEN SOLLTEST

  • So bekommt man zarte Füße

  • Junge Frau befreit sich mit Hilfe von natürlichen Hausmitteln von ihrer Akne.

  • Teppiche und Allergiker

  • Kate Middletons Schlank Geheimnis: Die Dukan-Diät

  • Deshalb hast du keinen flachen Bauch