Wie kann man einen Darmkrebs rechtzeitig erkennen?

Loading...

Während der letzten Jahre waren viele Fälle von Dickdarmkrebs bekannt, jedoch sind sie in der Mehrzahl der Fälle bekannt, wenn bereits Metastasen in den verschiedenen Organen aufgetreten sind, am häufigsten in der Leber oder in der Lunge.

Laut Statistik gibt es einen besorgniserregenden Anstieg dieser Art von Krebs, da er einen zweiten Platz in der Welt einnimmt, nach Brustkrebs bei Frauen und Lunge bei Männern Es sollte beachtet werden, dass dieser Darmkrebs bei Männern viel häufiger ist.

Es ist ziemlich besorgniserregend, von Menschen zu wissen, die anscheinend sehr gesund aussehen und sich sehr wohl fühlen, aber plötzlich und durch Routineuntersuchungen finden sie heraus, dass sie an einem schrecklichen Dickdarmkrebs und plötzlich stehen sie vor einem Kampf, auf den sie nicht vorbereitet waren.

Das ist einer der Gründe, warum es immer so viele Empfehlungen zur Prävention gibt, und gleichzeitig ist es wichtig, vorsichtig mit den Warnsignalen umzugehen, die vom Körper gesendet werden, wenn ein Problem oder Symptom auftritt, wenn etwas nicht geht Alles gut. Zu dieser Art von Signalen sollte die relevante Aufmerksamkeit gegeben werden und keiner der Welt irgendwelche von ihnen vernachlässigen.

Anzeichen, die das Vorhandensein von Darmkrebs warnen

Es ist wirklich bedauerlich, dass Dickdarmkrebs keine spezifischen Symptome zeigt, im Gegenteil zeigt es in der Regel einige Symptome, die mit anderen gutartigen und normalen Problemen verwechselt werden können, wie das Vorhandensein von Blutflecken im Stuhl.

Loading...

Die meisten Menschen schreiben diese Situation zu, dass seit einiger Zeit mit Hämorrhoiden diagnostiziert wurde, und sind leichtsinnig von dem Blut, das von Zeit zu Zeit erscheint, wenn sie auf die Toilette gehen, aber das sollte nicht so sein, im Gegenteil, ist das günstigen Moment, um eine professionelle Kontrolle zu besuchen, in der sie einige tiefe Studien durchführen, wie die

Ein anderes sehr wichtiges Symptom ist die Veränderung der Defäkation , manchmal haben Sie möglicherweise Verstopfung und Sie können Durchfall zur gleichen Zeit haben, müssen Sie auch auf Veränderungen, die in das Auftreten von Stuhl auftreten können, wie Sie werden dünner als gewöhnlich und haben das Gefühl, beim Verlassen des Badezimmers nicht ganz frei zu sein.

Wie kann man einen Darmkrebs rechtzeitig erkennen?

Es ist auch wichtig, die Familiengeschichte zu berücksichtigen, die es gibt, ob es das Vorhandensein von Polypen, Darmkrebs oder Verwandten mit Colitis ulcerosa ist. Es sollte berücksichtigt werden, dass verstopfte Menschen am ehesten an dieser Art von Krebs leiden.

Die ersten Tests, die durchgeführt werden sollten, um diese Krankheit zu diagnostizieren, besteht darin, einen Bluttest im Stuhl (SOH) durchzuführen, im Falle einer positiven Koloskopie sollte eine Koloskopie durchgeführt werden. Wie auch immer, das Vorhandensein von Blut im Stuhl bedeutet nicht immer Darmkrebs, es kann auf einen Polypen oder eine entzündete Pustel zurückzuführen sein, aber wie bereits erwähnt, ist es besser zu verhindern als zu bereuen.

Loading...

Stories You May Like

  • So schlecht ist es also wirklich, wenn du lange duschst

  • So entfernst du Mundwinkel-Falten innerhalb kürzester Zeit auf natürliche Weise!

  • 6 Hausmittel für Hämorrhoiden + Vorsorge-Tipps

  • Sechs Dinge, die du vor dem Schlafengehen unbedingt vermeiden solltest!

  • Fit im Büro – die besten Übungen am Schreibtisch

  • Die häufigsten Ursachen, die Gastritis verursachen