11 Lügen über die gesunde Ernährung, die du schnell aus deinem Kopf verbannen solltest!

Loading...

Willkommen auf der Seite »Schrittanleitungen.de«.
Vergiss nicht, unseren Youtube – Account » Schrittanleitungen « zu Abonnieren!
Um nichts zu verpassen und immer auf dem aktuellsten Stand zu sein ! Hier werden täglich aufregende Tipps & Tricks, Do it your self tutorials, Lifehacks, Beauty Tipps sowie leckere Rezepte gepostet.

11 schreckliche Lügen über gesunde Ernährung, die du schnell aus deinem Kopf verbannen solltest!

Menschen, die auf eine ausgewogene Ernährung und vor allem auf ihre Gesundheit achten, versuchen natürlich so gut wie möglich ungesunde Angewohnheiten zu vermeiden. Doch oft irren wir, was gesund und ungesund anbelangt. Hier sind 11 Mythen!

1. Apfelsaft ist ein gesunder Ersatz für Cola

Man denkt sich bei Apfelsaft zuerst nichts, da hier das Wort Apfel drin steckt, und viele glauben, er sei gesünder als die „böse Cola“. Erstaunlicherweise stecken in Apfelsaft viel mehr Kalorien und Zucker als in der konventionellen Cola. Wenn du wirklich gesund leben willst, dann steige auf stilles Wasser um.

1

2. Getrocknete Früchte sind der beste Ersatz für Snacks:

Sie verlieren durch die Trocknung mehr fast 3/4 ihrer wichtigen Vitamine und Nährstoffe. Greife lieber auf frisches Obst zurück (am besten Bio). Gar nicht mal so selten sind sie mit einem süßen Sirup überzogen, die lieben getrockneten Früchte.

2



3 4 5

3. Popcorn ist nicht gesund:

Eine Tasse davon hat das doppelte an Antioxidantien, als jede andere Frucht. Popcorn ist reich an Ballastoffen, jedoch sollte es nur in Maßen verzerrt werden.

3

4. Käse ist der Feind jeder gesunden Lebensweise:

Die meisten Diäten verbannen den leckeren Käse, wegen zu vieler Kalorien und Fett. Doch du kannst ihn ebenfalls in Maßen essen, da er mehr Kalzium als viele andere Produkte enthält. Und er enthält „linoleic“ Säure – die hilft die abzunehmen.

4



3 4 5

udemy paid course free download

5. Alkohol ist extrem schädlich

Ein Mythos! Ein Glas Wein am Tag bspw. ist gesund. Denn nicht von ungefähr kommt, dass er gut für das Herz ist. Doch ein Glas ist genug. In Maßen ist Alkohol weder gesund noch ungesund. Aber auch ab und zu ein Bier kann zu einer gesunden Ernährungsweise gehören.

5

6. Low-Fat Produkte sind besser:

Loading...

Falsch. Erstens, das Fett wird durch Wasser und / oder Zucker ersetzt. Dadurch könnte es vorkommen, dass es mehr Kalorien als andere Produkte enthält. Außerdem braucht der eigene Körper auch eine gewisse Anzahl an Fetten, vor allem gesunde Fette sind hier ausschlaggebend. Desweiteren sind die Vitamine D, E, A, K fettlöslich! Das heißt ohne Fett keine Vitamine!

6



3 4 5

Free

7. Honig als Zucker-Ersatz:

Du wirst nicht abnehmen, wenn du Honig statt Zucker nimmst, da Honig mehr Kalorien enthält.

7

8. Frisches Gemüse ist gesünder als gekochtes:

Eher umgekehrt. Eine gekochte Karotte enthält mehr Karotin und eine gekochte Kartoffel mehr Lycopene. Man muss deswegen nicht alles kochen, doch man sollte es auch nicht ablehnen.

8



3 4 5

9. Gesundes Öl lässt essen besser Schmecken:

Kokosöl und wie sie nicht alle heißen sind Gesund – doch nicht immer zum Kochen geeignet, denn sie können gefährliche Säuren bilden wenn man sie erhitzt. Manches Öl sollte man roh nutzen.

9

10. Soja-Soße ist gesünder als Salz:

Ein Tag beim Chinesen und du hast viele Salz freie Tage. Soja ist nicht besser als Salz. Nimm lieber etwas Salz als daran zu glauben!

10

11. Du kannst während der Diät Sushi essen:

Sie enthalten mehr Kohlenhydrate als Hamburger!

11

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Alle Bilder stammen von fokuzz.com



3 4 5

Loading...

Stories You May Like

  • In nur wenigen Tagen dicke Augenbrauen und lange Wimpern natürlich wachsen lassen!

  • Mit Fettsäuren etwas gegen Arthritis tun

  • Junge Frau befreit sich mit Hilfe von natürlichen Hausmitteln von ihrer Akne.

  • Missing Featured Image

    Krebs Symptome: Diese Anzeichen solltest du nicht Ignorieren

  • Missing Featured Image

    Po, Kinn oder Brust? Wo sich deine Pickel befinden, verrät mehr über deinen Körper als du denkst!

  • Missing Featured Image

    Natron stoppt Haarausfall und fördert das Haarwachstum in kürzester Zeit